Projekte, Seminare, Lehrgänge mit der Förster-Sprachmethode

Unternehmensentwicklung erfordert Veränderungskommunikation.

Wir synchronisieren Ihre Visionen, Ziele und Markenwerte, damit alle Zielinstrumente der Corporate Identity reibungslos wie Zahnräder auf der normativen, strategischen und operativen Ebene ineinandergreifen. Corporate Wording ® übernimmt hier eine Hybridfunktion.

Gelingt es einer Führungskraft, in verständlichen Worten die Zukunft des Unternehmens zu verdeutlichen, gewinnt sie Akzeptanz in ihren Handlungen. Unsere Bücher greifen thematisch ineinander und beschreiben, wie auf der normativen, strategischen und operativen Ebene Integrierte Kommunikation ohne Content-Silos gelingt.

Wir haben unser Konzept Corporate Wording für Integrierte Kommunikation mit dem Konzept für Integriertes Management (St. Galler Management Konzept) nach Knut Bleicher verzahnt. Dies gewährt, dass Missionen, Unternehmenskommunikation und Kundenkommunikation synchron laufen.